24.03.2014

Klausurtagung der CDU-Bestwig

Zur Klausurtagung trafen sich jetzt die Mitglieder der CDU-Bestwig im münsterländischen Ostbevern. Die zweitägige Veranstaltung diente als Fortsetzung der eintägigen Klausurtagung aus dem letzten November, in der die aus Sicht der CDU Bestwig wichtigsten Themen für die Zukunft der Gemeinde Bestwig  erarbeitet wurden.

Die Ergebnisse wurden jetzt priorisiert und in einem Leitfaden für die nächsten Jahre zusammengefasst. Dieser stellt in komprimierter Form gleichzeitig das Wahlprogramm für die am 25. Mai stattfindenden Kommunalwahlen dar.
Als weiteres Highlight hatte die CDU Bestwig einen Journalisten als Referent  zu Gast, der den Teilnehmern wertvolle Tipps zur weiteren Verbesserung der politischen Kommunikation zwischen Kommunalpoliztik und den Bürgerinnen und Bürgern gab. Diese im zweijährigen Rhytmus stattfindenden Tagungen sind auch für Interessierte außerhalb der CDU offen und finden immer sehr guten Anklang, so wie auch in diesem Jahr.